Skip to content

17 000 Dosen verabreicht und es wird weiter geimpft

Auf dem Höhepunkt wurden im St. Moritzer Impfzentrum bis zu 1400 Personen pro Woche geimpft. Heute sind es 250, Tendenz wieder steigend. Das Zentrum wird weiter betrieben. Auch Impfen ohne Voranmeldung ist möglich.

Es ist ruhig an diesem Dienstagabend im Impf- und Testzentrum der PolyClinic St. Moritz AG im Heilbadzentrum. Kein Wunder: Die Türen des Impfzentrums sind für diesen Tag bereits geschlossen. Doch es ist ganz generell ruhiger geworden in den letzten Wochen. War es zu Anfang der Impfkampagne im Januar noch der fehlende Impfstoff, der eine limitierende Wirkung hatte, ist es jetzt die fehlende Impfbereitschaft, Impfdosen wären genügend vorhanden. Gemäss Carmen Loepfe, CEO der PolyClinic St. Moritz AG, wurden im Juni und Juli pro Woche bis zu 1400 Dosen gespritzt, heute sind es im Schnitt noch 250. «Mit dem Ferienende und der Zunahme der Corona-Fälle kehrt der Trend, wir erhalten wieder mehr Anmeldungen», sagt Loepfe. Eine Feststellung, die Daniel Camenisch von der Kommunikationsstelle Coronavirus des Kantons bestätigen kann. Neben den von Loepfe bereits erwähnten Gründen verweist er zusätz – lich auf die Informationskampagne des Kantons, die neuen Angebote mit Walkin- Möglichkeiten und den Impfbus.

Den ganzen Beitrag finden Sie unten im PDF.